Familiendrama in NÖ

Mordversuch! Tochter soll auf Mutter eingestochen haben

Nach einer Messerattacke in Wiener Neustadt wurden Mutter und Tochter schwer verletzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Niederösterreich Heute
10.09.2025, 13:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein schockierender Vorfall hat sich am 9. September 2025 in Wiener Neustadt ereignet. Eine 19-jährige Frau steht im Verdacht, ihre 54-jährige Mutter in der eigenen Wohnung mit einem Messer angegriffen zu haben.

Die Tat soll sich gegen 11.30 Uhr im Bereich des Liftausstiegs im 6. Stock eines Mehrparteienhauses abgespielt haben. Laut Polizei wurde die Mutter durch zwei Messerstiche verletzt. Sie konnte sich noch in ihre Wohnung retten und über den Notruf Hilfe holen.

Die 19-Jährige soll danach durch ein Fenster im Stiegenhaus in einen Lichtschacht gesprungen sein. Polizei und Rettung waren rasch vor Ort. Sie fanden die schwer verletzte Mutter in der Wohnung und die ebenfalls schwer verletzte Tochter am Boden des Lichtschachts.

Die junge Frau wurde noch am Tatort von der Polizei vorläufig festgenommen. Sie steht unter Verdacht des versuchten Mordes. Nach der notärztlichen Erstversorgung kam sie ins Landesklinikum Wiener Neustadt. Bisher konnte sie noch nicht zum Vorfall befragt werden.

Auch die Mutter wurde schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 ins Universitätsklinikum Krems gebracht. Auch sie war bisher nicht vernehmungsfähig.

Die weiteren Ermittlungen hat das Landeskriminalamt Niederösterreich übernommen. Die Spurensicherung wurde gemeinsam mit der Polizei Wiener Neustadt durchgeführt. Dabei wurde das mutmaßliche Tatmesser, ein Küchenmesser, sichergestellt.

Die Ermittlungen laufen derzeit noch.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.09.2025, 14:55, 10.09.2025, 13:00
Jetzt Abendausgabe lesen