Steiermark

Mutter verpfeift Motorrad-Dieb (22) bei der Polizei

Ein 22-Jähriger steht im Verdacht, ein Motorrad im Zuge einer Probefahrt gestohlen zu haben. Doch er hat die Rechnung ohne seine Mutter gemacht. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei konnte den Verdächtigen mittlerweile ausforschen. Symbolbild. 
Die Polizei konnte den Verdächtigen mittlerweile ausforschen. Symbolbild. 
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Wie berichtet, soll am Montag ein zunächst Unbekannter das Motocross-Bike eines 46-Jährigen gestohlen haben. Der Täter "borgte" sich das Motorrad für eine Probefahrt aus, verschwand aber auf Nimmerwiedersehen. Doch noch am Dienstag kam es zu einer brisanten Wende in dem Fall. 

Dieses Motocross-Bike wurde nach einer "Probefahrt" nicht mehr zurückgebracht.
Dieses Motocross-Bike wurde nach einer "Probefahrt" nicht mehr zurückgebracht.
Polizei Gleisdorf

Denn nun konnte ein 22-Jähriger aus Eggersdorf (Bezirk Graz-Umgebung) als Verdächtiger ausgeforscht werden. Dieser soll die Verkaufsanzeige des Motorrades im Internet gesehen und zum Verkäufer gefahren sein. Dort dürfte er sich mit falschem Vornamen vorgestellt haben. 

Mutter sah Beitrag über gestohlenes Bike 

Im Zuge der "Probefahrt" begab er sich auf einen Waldweg, fuhr noch ein weiteres Mal bei dem Verkäufer vorbei und flüchtete danach auf Nebenstraßen in seine Heimat. Dort wollte er mit seinen Freunden auf dem Motorrad fahren. Seiner Mutter erzählte er, dass er sein altes Motorrad gegen dieses ausgetauscht habe.

Die Mutter sah jedoch einen Beitrag des gestohlenen Motorrades auf sozialen Netzwerken und meldete es der Polizei. Diese stellte daraufhin das Motorrad bei dem 22-Jährigen sicher und folgte es dem 46-jährigen Besitzer wieder aus. Der 22-Jährige besitzt keine gültige Lenkberechtigung für das Motorrad. Er wird angezeigt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat