Muttermal – TikTok-Star stirbt mit nur 27 Jahren

TikTok-Star Kassidy Pierson ist tot. Ihr Schicksal bewegt die Fans, denn alles nahm mit einem Muttermal am Oberschenkel der 27-Jährigen ihren Ausgang. 

Influencer-Star Kassidy Pierson ist mit nur 27 Jahren verstorben. Ihr Drama startete mit ihrer Volljährigkeit: Damals entdeckte sie ein Muttermal an ihrem Oberschenkel, das über die folgenden Monate juckte, seine Form veränderte und blutete. Doch damals wusste die junge Frau nicht, dass diese Anzeichen lebensgefährlich enden können. Außerdem war Kassidy damals schwanger und hatte keine Krankenversicherung, weshalb sie den Weg zum Arzt scheute.

"Ich hoffe die Menschen lernen von mir und lassen sich rechtzeitig vom Dermatologen untersuchen"

Die Folge: Die junge Frau aus dem US-Bundesstaat Minnesota unternahm lange Zeit einfach nichts. Mit 21 Jahren dann der Schock: Sie erhielt die Diagnose Hautkrebs. Ab diesem Zeitpunkt wollte es Kassidy besser machen und klärte über ihre Social-Media-Kanäle ihre Fans auf: "Ich hoffe die Menschen lernen von mir und lassen sich rechtzeitig vom Dermatologen untersuchen." Und: "Seid nicht dumm, lasst euch untersuchen", forderte die junge Frau ihre Community immer wieder auf.

Schließlich der große Schock für den TikTok-Star und ihre Fans: Sie musste erklären, dass alle Behandlungsmöglichkeiten erschöpft waren und es keine Alternativen mehr gebe. Das Melanom hatte sich im ganzen Körper ausgebreitet. Die Folge: Die junge Frau brach alle Behandlungen ab und fing an, ihre Wunschliste mit Dingen, die sie noch einmal erleben wollte, abzuarbeiten. Am 25. August erschien schließlich das letzte TikTok-Video der 27-Jährigen.

"Vielen Dank für alles, was ihr für sie getan habt!"

Einige Wochen später meldete sich nun Kassidys Schwester tränenüberströmt auf Kassidys Account zu Wort und gibt den Tod ihrer Schwester bekannt. Beim Tod sei Kassidy mit ihrem Verlobten zusammen gewesen und habe keine Schmerzen gehabt, so ihre Schwester: "Vielen Dank für alles, was ihr für sie getan habt!" Wie ihr Schicksal bewegt auch jenes von TikTok-Star Gabriel Salazar. Der 19-Jährige verlor erst kürzlich bei einem Autounfall sein Leben.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
TikTokAppSmartphone

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen