Oberösterreich

Mysteriös – Linzerin (53) tot in Kellerabteil gefunden

Anfang September wurde eine Linzerin (53) als vermisst gemeldet. Nun wurde sie tot in einem Keller gefunden. Es wurde eine Obduktion angeordnet.

Peter Reidinger
Die polizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Die polizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Matthias Lauber

Der Fall war von Anfang an mysteriös. Am 3. September wurde eine Frau (53) als vermisst gemeldet. Kurz zuvor war sie von Aschach an der Donau in die Landeshauptstadt zu ihrem neuen Freund gezogen.

Der Freund hatte die Frau dann als vermisst gemeldet, berichten die "OÖ Nachrichten". Das Wohnhaus des Mannes und der Keller seien mehrmals untersucht worden. Demnach waren auch bei diesen Einsätzen bereits Spürhunde dabei.

Obduktion angeordnet

Gefunden wurde vorerst aber nichts, die Frau blieb verschwunden. Am gestrigen Montag wurde dann wieder nach der Frau gesucht. Der Suchhund schlug dann in einem unversperrbaren Abteil im Keller an, dort wurde die Leiche der 53-Jährigen gefunden. Laut Polizei gibt es keine Anzeichen von Fremdverschulden. Die Staatsanwaltschaft hat laut "OÖN" eine Obduktion angeordnet.