Oberösterreich

Mysteriöser Monolith ist plötzlich verschwunden

Der mysteriöse Monolith in Peuerbach wurde zur gut besuchten Sehenswürdigkeit. Doch seit Donnerstagvormittag ist er plötzlich weg.

Teilen
Nun tauchte auch in Oberösterreich, genauer in Peuerbach, ein rätselhafter Monolith auf.
Nun tauchte auch in Oberösterreich, genauer in Peuerbach, ein rätselhafter Monolith auf.
LPD OÖ

Am Wochenende tauchte in Peuerbach (Bez. Griekirchen) ein mysteriöser Monolith auf. Davor tauchten schon weltweit solche Säulen auf, meist irgendwo in der freien Natur. Über den Urheber wird noch gerätselt. Und in Peuerbach freut man sich über die Aufmerksamkeit, die man bekommt.

"Der Monolith steht direkt bei einem Wanderweg und natürlich kommen jetzt mehr Menschen, um sich das Ding anzusehen", sagte Bürgermeister Wolfgang Oberlehner (ÖVP) noch Donnerstagfrüh im Gespräch mit "Heute"

Grundbesitzer montierte Monolith ab

Doch wenige Stunden danach war das mysteriöse Fundstück plötzlich weg. Wie der Ortschef im "Heute"-Gespräch bestätigt, montierte der Grundbesitzer den Monolithen ab und lagerte ihn vorerst in einer Hütte beim ihm ein. 

Hier stand der Monolith. Der Grundbesitzer montierte ihn ab und lagerte ihn bei sich zu Hause ein.
Hier stand der Monolith. Der Grundbesitzer montierte ihn ab und lagerte ihn bei sich zu Hause ein.
Matthias Lauber

Ein "Bekennerschreiben" gibt es übrigens nicht. Und hochentwickelte Außerirdische werden eher auch nicht den Monolith zur Erde gebracht haben. Das Kunstwerk ist nämlich sehr einfach gebaut und relativ leicht und keineswegs aus einem hochwertigen oder gar geheimnisvollen Metall gefertigt… 

    <strong>19.03.2024: Finanzieller Absturz, Chef tot – jetzt ist Firma pleite.</strong> Die Pleitenserie reißt nicht ab, jetzt ist ein Unternehmen aus dem Zentralraum betroffen. Zuletzt hatten die Probleme stark zugenommen. <a data-li-document-ref="120026072" href="https://www.heute.at/s/finanzieller-absturz-chef-tot-jetzt-ist-firma-pleite-120026072">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    19.03.2024: Finanzieller Absturz, Chef tot – jetzt ist Firma pleite. Die Pleitenserie reißt nicht ab, jetzt ist ein Unternehmen aus dem Zentralraum betroffen. Zuletzt hatten die Probleme stark zugenommen. Weiterlesen >>>
    Google
    ;