Vorarlberg

Mysteriöser Chemikalien-Angriff auf Fußballstadion

Es ist noch unklar, um welche Substanz es sich im Detail handelte. Die Polizei bittet nun um Mithilfe der Öffentlichkeit.

Clemens Pilz
Teilen
Die Polizei bittet um Hinweise! (Symbolfoto)
Die Polizei bittet um Hinweise! (Symbolfoto)
Helmut Graf

Seltsame Vorgänge trugen sich in der Nacht auf Sonntag gegen 3.30 Uhr im Stadion des Fußballvereins Austria Lustenau zu: Unbekannte Täter verteilte auf den Sitzbänken der Nordtribüne eine unbekannte, übel riechende Flüssigkeit. Um welche Chemikalie es sich handelte sei noch Gegenstand der Ermittlungen, so die Behörden.

Zeugen gesucht

Die Höhe der Reinigungskosten war vorerst unklar – die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 059133-8144. Am Sonntag feierte der Verein im Stadion Meistertitel und Aufstieg in die Bundesliga.