Fussball

Mysteriöser Kabinen-Vorfall: Explodierte Coach Simeone?

Diego Simeone gilt als unberechenbarer Trainer-Vulkan. In der Pause des Viertelfinal-Duells gegen RB Leipzig (1:2) dürfte er explodiert sein. 
Markus Weber
14.08.2020, 17:03

Das deutete Bullen-Coach Julian Nagelsmann zumindest nach dem Spiel bei den Sieger-Interviews an, ohne allerdings ins Detail zu gehen. "Bis auf die Halbzeit war alles okay", sagte der 33-jährige Trainer-Shootingstar auf das Coach-Duell mit dem 50-jährigen Argentinier angesprochen. "Da hat er kurz gezeigt, dass er ein Winner-Typ ist, der unbedingt gewinnen will." 

Worauf sich Nagelsmann da genau bezog, war auch durch TV-Bilder nicht erkennbar. Aufgrund der Corona-Bestimmungen beim Champions-League-Finalturnier in Lissabon waren kaum Augenzeugen im Kabinengang. 

"Ich hätte es nicht gemacht"

Auf der Pressekonferenz hatte Nagelsmann danach ergänzt: "Ich wollte ihm nur sagen, was für ein großartiger Typ er ist, aber er will auch im Schnick-Schnack-Schnuck gewinnen. Da musste ich schonmal dagegenhalten." Vielsagender Nachsatz bei Sky: "Ich hätte es nicht gemacht. Aber das muss jeder für sich entscheiden." 

Dem Bullen-Coach kann der Wickel mit dem heißblütigen Argentinier allerdings egal sein. Die Nagelsmann-Elf gab die sportliche Antwort auf dem Platz, setzte sich mit 2:1 durch und trifft im Halbfinale auf Paris St.-Germain. Die Atleti müssen nach nur einer Partie wieder die Koffer packen. 

Jetzt E-Paper lesen