Fussball

Mysteriöses Abseits! VAR rettet Liverpool vor Cup-Aus

Tag der Überraschungen im FA Cup! Liverpool muss ins Wiederholungsspiel, Drittligist Sheffield hat Newcastle eliminiert.

Heute Redaktion
Liverpool strauchelt fast gegen Wolverhampton
Liverpool strauchelt fast gegen Wolverhampton
IMAGO

Krimi an der Anfield Road! Liverpool kam gegen Wolverhampton nicht über ein 2:2 hinaus. Keeper Alisson patzte schwer, lud die Wolves auf das frühe 1:1 ein. Die Reds drehten das Spiel dank Darwin Nunez und Mo Salah auf 2:1 um, Ex-Salzburger Hee-Cahn Hwang traf dann wieder zum Ausgleich.

VAR winkt das 3:2 ab

Die Elf von Jürgen Klopp durfte sich beim Schiedsrichter-Team bedanken, denn das 3:2 für Wolverhampton in der Schlussphase zählte aufgrund einer mysteriösen Abseitsstellung nicht. Die TV-Bilder konnten nicht auflösen, warum das Tor von Toti Gomes nicht zählte. Auch die Kommentatoren von DAZN konnten das Rätsel nicht lösen.

So kommt es zum Wiederholungsspiel in der dritten FA-Cup-Runde, diesmal haben die Wolves das Heimrecht.

Drittligist wirft Newcastle raus

Zweitligist Blackpool überraschte Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest gnadenlos mit einem 4:1. Im London-Derby behielt West Ham mit 1:0 gegen Brentford die Oberhand.

Tottenham setzte knapp mit 1:0 gegen Portsmouth durch, auch Leicester City lieferte ein 1:0 gegen Gillingham. Im Premier-League-Duell gegen Crystal Palace schaffte es Southampton mit 2:1 eine Runde weiter.

Die Überraschung des Spieltages lieferte Drittligist Sheffield Wednesday. Die "Owls" kicken den Premier-League-Dritten Newcastle mit 2:1 aus dem ältesten Fußball-Bewerb der Welt