Mysteriöses Licht über Kalifornien sorgte für Aufreg...

Ein mysteriöses Licht hielt am Samstag zahlreiche Menschen in Südkalifornien und Arizona in Atem. Viele riefen beim Polizeinotruf an, um einen Kometen oder eine UFO-Sichtung zu melden. Nach kurzem Rätselraten klärte sich die Angelegenheit allerdings rasch auf - das Militär testete eine Rakete.

Los Angeles
— Annie Jacobsen (@AnnieJacobsen)

Als das Licht kurz nach dem Sonnenuntergang über Orange County aufgetaucht war, liefen die Telefone bei Polizeistationen und Medienunternehmen heiß. Unzählige Anrufer berichteten von einem Kometen, einem UFO und sonstigen Interpretationen des unbekannten Lichtes. Natürlich wurde das Phänomen auch von vielen Smartphones aufgenommen.

Auf Twitter wurden die Videos und Sichtungsberichte mit den Hashtags #UFO oder #comet versehen.

Raketentest

Kurze Zeit später folgte dann die Aufklärung. Die US-Navy hatte von einem U-Boot vor der Küste Kaliforniens eine Testrakete abgefeuert. Aufgrund der strengen Geheimhaltung wurde niemand von dem Waffentest in Kenntnis gesetzt. Aufgrund des medialen Echos klärte man die Bevölkerung über die Aktion auf.
 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen