Ohne Sauerstoffgerät

Na blubb! Fashion-Shooting in 45,4 Metern Tiefe

In der Deepspot Indoor-Tauchanlage in Warschau fand das bahnbrechende Unterwasser-Shooting statt: In 45,4 Metern Tiefe wurden die Looks präsentiert.
Jana Stanek
30.09.2024, 05:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Vor kurzem fand es statt, das rekordverdächtige Unterwasser-Modelshooting mit dem Namen "Wings in the Deep". In einem der tiefsten Tauchbecken der Welt – im Deepspot in Polen – wird die österreichische Freitauch-Rekordhalterin Christin Gerstorfer in unglaublichen Tiefen mit spektakulären Fashionlooks gezeigt. Fotografiert wurde die 25-jährige von dem bekannten Unterwasserfotograf Filip Blommaert. Durch ihn werden Mode und die sinnliche Wirkung der Tiefe miteinander verbunden.

Neue Maßstäbe gesetzt

Gerstorfer, die als Lehrerin für Freitauchen und als Unterwassermodel weltweit arbeitet, wünscht sich, dass ihr Sport in Österreich mehr Bekanntheit erlangt und ihr Kursangebot erweitert werden kann. Sie setzt sich dafür ein, dass die Schönheit und Ruhe, die sie Unterwasser verspürt in Bildern festgehalten werden kann. "Es war mir eine Ehre, bei diesem rekordverdächtigen Event dabei zu sein. Freitauchen ist schon immer eine Leidenschaft von mir und es mit Mode in einer einzigartigen und extremen Umgebung zu kombinieren, war ein unvergessliches Erlebnis." Bei dem Shooting konnte sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und setzte sowohl neue Maßstäbe in der Unterwasser Fotografikbranche sowie in der Freitauch- und Scubaszene.

Prüfung durch Guinness World Records

Der anwesende Fotograf ist selbst belgischer Militärtaucher und ist mit der Tiefe vertraut. Seine Leidenschaft für Bilder lebt er als Unterwasser-Modefotograf aus. Durch zahlreiche Projekte verbessert er sein technisches Fachwissen und kombiniert diese mit einer künstlerischen Vision. Ob er mit seinem Shooting den bisherigen Tiefenrekord von 40,2m brechen kann, bleibt abzuwarten. "Wings in the Deep" wird gerade von Guinness World Records gepüft.

{title && {title} } JS, {title && {title} } 30.09.2024, 05:30
Jetzt E-Paper lesen