Fussball

Nach Alaba-Rückkehr: Neuer Corona-Ausbruch bei Real

Das Coronavirus hat den europäischen Fußball weiter fest im Griff. Besonders hart trifft die Omikron-Welle Real Madrid.

Sebastian Klein
Teilen
David Alaba
David Alaba
imago images/NurPhoto

Das Aufatmen war groß. David Alaba und mehr als ein halbes Dutzend Real-Kollegen meldeten sich nach den Weihnachtsfeiertagen nach überstandener Covid-Erkrankung und negativen Corona-Tests zurück. Der spanische Tabellenführer schien wieder komplett zu sein.

Am Mittwoch, dem angepeilten Trainingsstart, mussten die Königlichen nun bekannt geben, dass es vier weitere Stars erwischt hat.

    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    Imago

    Mit Vinicius Junior, Federico Valverde, Eduardo Camavinga und Thibaut Courtois wurden vier Leistungsträger positiv getestet und fallen aus. Besonders Vinicius spielte sich in der bisherigen Saison gemeinsam mit Karim Benzema als offensive Lebensversicherung ins Rampenlicht. Mit Valverde und Camavinga fallen zwei Mittelfeldspieler aus, mit Courtois der Einsergoalie.

    Alaba, Rodrygo, Marco Asensio, Gareth Bale, Andrij Lunin, Isco und Marcelo waren erst in den letzten Tagen wieder von der Covid-Liste gestrichen worden.

    Den Wiener hatte es heuer sogar schon zum zweiten Mal erwischt. Die Omikron-Variante sorgt in Spanien derzeit für einen steilen Anstieg der Infektionszahlen. Auch in anderen Vereinen grassiert das Virus. Zudem stöhnen auch andere Länder, etwa die englische Premier League, unter einer Vielzahl an Clustern innerhalb der Teams.

      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      Gepa Pictures
      ;