Tirol

Nach Angriff auf Besitzer: Stier wird getötet

In Schwendt kam es am 1. Mai zu einem Stierangriff, bei dem der Besitzer des Tieres schwer verletzt wurde. Nach dem Vorfall wurde der Stier getötet.

Stefan Pscheider
Archivfoto: Foto zeigt Stierabschuss in Niederösterreich im März 2023
Archivfoto: Foto zeigt Stierabschuss in Niederösterreich im März 2023
Doku NÖ

Nachdem ein Landwirt in Schwendt - Kitzbühel am Montagmittag seinen Stier auf die Weide zurücktreiben wollte, wurde er und der Nachbar daraufhin angegriffen. Beide wurden vom Tier zu Boden geworfen wobei der Tierbesitzer dabei schwer verletzt wurde. Obwohl sich die beiden daraufhin hinter einer Traktorschaufel verstecken konnten, lies der Stier nicht nach und griff die beiden weiterhin an.

Sohn eilt zur Hilfe

Nach Rettungsversuchen aus Eigeninitiative, gelang es schließlich dem Sohn des Landwirtes die beiden 63-Jährigen aus der gefährlichen Situation zu befreien. Daraufhin alarmierte dieser den Notruf. Mit schweren Verletzung im Brustbereich sowie schweren inneren Verletzungen wurde der Landwirt ins Krankenhaus gebracht. Auch der Nachbar wurde mit leichten Verletzungen geborgen und konnte ambulant behandelt werden.

Stier erschossen

Der Stier befand sich nach dem Angriff in der Nähe eines Radweges noch immer auf freiem Fuß. Mit Einstimmung des Sohnes wurde das Tier daraufhin von einem Jäger erschossen.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>22.04.2024: "Beängstigend" – Flieger kreiste stundenlang über Wien.&nbsp;</strong>Sechs Stunden lang kreiste eine Turboprop-Maschine am Sonntag über der Bundeshauptstadt. Die kuriose Flugbahn gab aufmerksamen Beobachtern Rätsel auf. <a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032429" href="https://www.heute.at/s/da-wusste-ich-dass-rene-benko-groessenwahnsinnig-ist-120032429"></a>
    22.04.2024: "Beängstigend" – Flieger kreiste stundenlang über Wien. Sechs Stunden lang kreiste eine Turboprop-Maschine am Sonntag über der Bundeshauptstadt. Die kuriose Flugbahn gab aufmerksamen Beobachtern Rätsel auf. Weiterlesen >>>
    Screenshot flightradar24.com