Digital

Nach Anzeige treffen sich Wiener zum "Laut-Rülpsen"

Heute Redaktion
Teilen

Für Aufregung sorgte die Schilderung eines Wiener Barkeepers, der am Praterstern laut gerülpst hatte und deswegen eine Anzeige der Polizei mit einer Strafe von 70 Euro bekommen haben soll. Dass dies eine "Verletzung des öffentlichen Anstands" darstellen soll, stößt wiederum auf Facebook zahlreichen Usern auf. Sie rufen nun zum "LautRülps-Flashmob" am Samstag um 15 Uhr beim Praterstern auf.

Für Aufregung sorgte die Schilderung eines Wiener Barkeepers, der " am Samstag um 15 Uhr beim Praterstern auf.

Dutzende User haben bereits ihre Teilnahme zugesagt, minütlich steigt die Teilnehmerzahl. "Gegen den öffentlichen Anstand... für die Befreiung der Magengase...", skandieren die Organisatoren der Veranstaltung auf Facebook. Das frei übersetzte Motto: "Schauen wir mal, wie viele sie da gleichzeitig anzeigen wollen", womit die Polizeibeamten gemeint sind.

Für das lautstarke Rülpsen sei "Döner und Bier" erwünscht, wobei User bereits andere Vorschläge für lautstarke Rülpser haben. So sollen entweder eine Leberkäsesemmel samt Frucade beziehungsweise eine Käseleberkäsesemmel in Kombination mit Cola oder Fanta laut Internet-Testern äußerst überzeugende Ergebnisse liefern. Na dann: Mahlzeit!