Welt

Nach Balkan-Schlägerei findet Polizei Toten im Meer

Eine Schlägerei in der Adria endete mit einem Toten. Jenen fand die Polizei Samstagfrüh im Meer treibend. Die Ermittlungen laufen.

Teilen
Eine Schlägerei in der Adria endete mit einem Toten. Jenen fand die Polizei Samstagfrüh im Meer treibend. (Symbolbild)
Eine Schlägerei in der Adria endete mit einem Toten. Jenen fand die Polizei Samstagfrüh im Meer treibend. (Symbolbild)
PIXSELL / EXPA / picturedesk.com

In der Nacht auf Samstag wurde die kroatische Polizei in Zadar gegen etwa 01:00 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt, dass gerade eine Schlägerei im Meer (bei Seline, Zadar) stattfindet. Umgehend begaben sich die Beamten zum Ort des Geschehens.

Dort angekommen, trafen sie auf zwei Personen. Im Zuge erster Befragungen stand rasch fest, dass an der Schlägerei aber ein weiterer Mann beteiligt gewesen sei, welchen die Beamten jedoch nicht ausfindig machen konnten. Nach dem Vermissten wurde daraufhin sowohl im Meer als auch an Land gesucht. 

Leiche trieb im Meer

Im Rahmen der Suche wurde der Körper des Mannes Samstagfrüh, gegen 06:00 Uhr, im Meer treibend gefunden – etwa 800 Meter vom Ufer entfernt. Der Körper des Toten wies zahlreiche Verletzungen auf, die auf die vorhergehende Prügelei zurückzuführen sind. 

Der Leichnam wurde in daraufhin in die Pathologie des Allgemeinen Krankenhauses in Zadar gebracht, wo eine Obduktion noch im Laufe des Tages stattfinden soll. 

Ermittlungen

Laut Angaben der Polizei geht man nach jetzigem Stand von einem gewaltsam herbeigeführten Tod aus. Indes wurden zwei Personen, die mit der Tat in Verbindung gebracht werden, von der Polizei befragt. Laut dem kroatischen Medium "Večernji list" soll es sich bei den beiden Festgenommenen um ein Ehepaar aus Kroatien handeln. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com