Mit Messer bewaffnet

Nach Banküberfall sucht Polizei nach diesem Maskenmann

Fieberhafte Fahndung nach einem Bankraub in Linz am Mittwoch: Die Polizei hat am Freitag Fotos eines Verdächtigen veröffentlicht, bittet um Hinweise.
Newsdesk Heute
22.11.2024, 18:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein bisher unbekannter, mit einer weißen FFP2-Maske und einer schwarzen Haube maskierter Mann stürmte am Mittwoch gegen 10:30 Uhr eine Bankfiliale in Linz. Mit einem Messer bewaffnet stellte sich der Mann an den Kundenschalter und forderte mit vorgehaltener Waffe von einem 25-jährigen Bankangestellten die Herausgabe von Geld.

Wie "Heute" berichtete, legte der Bankangestellte einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag auf das Pult. Der Täter flüchtete mit dem geraubten Bargeld zu Fuß in Richtung Schickmayrstraße. Während des Raubüberfalles befanden sich noch zwei Kunden im Schalterraum, die aber vom Täter nicht bedroht wurden.

Bankangesteller erlitt Schock

Der Bankangestellte wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock. Eine Alarmfahndung nach dem unbekannten Täter wurde umgehend eingeleitet, verlief am Mittwoch aber negativ. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Oberösterreich geführt – und aus den Kameras der Umgebung konnten Bilder von einem Verdächtigen gesichert werden.

Nun erhoffen sich die Ermittler Hinweise aus der Bevölkerung, die an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes unter der Telefon-Nummer 059133 40 3333 erbeten werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.11.2024, 18:55
Jetzt Abendausgabe lesen