Niederösterreich

Nach Bein-OP durfte FP-General Spital jetzt verlassen

Nach einer Operation und einigen Tagen im Krankenhaus wurde Christian Hafenecker (FP) am Montag in häusliche Pflege entlassen.

Christian Hafenecker kurz vor der Entlassung aus dem Spital am Montagmittag
Christian Hafenecker kurz vor der Entlassung aus dem Spital am Montagmittag
privat

Christian Hafenecker (FP) ist auch mit nur einem funktionierenden Bein voll in Angriffslaune, postete aus dem Krankenzimmer am Montag ein Video auf Youtube (29.500 Abonennten): "Danke für die Genesungswünsche, ich werde heute entlassen." Dann kritisierte der Niederösterreicher SP-Chefin Pamela Rendi-Wagner: "Die Sozialdemokratie hat das 90-jährige Gedenken an die Februaropfer begangen. Eine Aussendung hat mich doch befremdet: Rendi-Wagner erwähnte die FPÖ in Zusammenhang mit diesen dunklen Stunden."

1/3
Gehe zur Galerie
    Christian Hafenecker kurz vor der Entlassung aus dem Spital am Montagmittag.
    Christian Hafenecker kurz vor der Entlassung aus dem Spital am Montagmittag.
    privat

    Am Dienstag hatte sich der FP-Generalsekretär am Weg zu einer Pressekonferenz im heimatlichen Kaumberg (Bezirk Lilienfeld) ein Bein gebrochen – mehr dazu hier.

    Hafenecker aus Spital

    Der 42-Jährige musste ins Krankenhaus, dort die Diagnose: Spiralfraktur des linken Wadenbeines und Operation. Am Wochenende meldete sich Christian Hafenecker aus dem Spital erstmals zu Wort, am Montag bereits die gute Nachricht: Er konnte am Montag, kurz nach 13 Uhr, das Krankenhaus verlassen.