Niederösterreich

Nach Bluttat! Ex (41) streitet alles ab, ist in Haft

Nach dem mutmaßlichen Messerangriff in Deutsch-Wagram streitet der Ex-Freund (41) des Opfers alles ab, ist aber in U-Haft.

Der Prozess findet am Landesgericht in Korneuburg statt.
Der Prozess findet am Landesgericht in Korneuburg statt.
Daniel Schreiner

Eine 31-Jährige war am Mittwochmorgen in ihrer Wohnung in Aderklaa (Gemeinde Deutsch-Wagram, Bezirk Gänserndorf) von einem Mann mit einem Messer niedergestochen worden. Bei Drama in der Wohnung dabei: Das Kind (11) der 31-jährigen Mutter - alles dazu hier.

Hinweis auf Verdächtigen

Die schwer verletzte Frau konnte der Polizei noch einen Hinweis geben: "Es war mein Ex-Partner". Der 41-Jährige wurde kurz darauf in Raasdorf festgenommen und einvernommen. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Die wichtigsten Kontakte in Gewaltfällen
Frauenhelpline: 0800 222 555
Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
Opfer-Notruf: 0800 112 112
Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 2

Der 41-jährige Ex-Partner des Opfers und Vater des 11-jährigen Kindes bestritt in den Einvernahmen die mutmaßliche Tat (es gilt die Unschuldsvermutung). Dennoch wurde er in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Es wurde Untersuchungshaft verhängt. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes wegen des Verdachtes des Mordversuches laufen indes weiter. 

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg