Österreich

Nach Brand: Enkel findet tote Oma in Wohnung

Heute Redaktion
Teilen
Der Brand passierte in diesem Mehrparteienhaus
Der Brand passierte in diesem Mehrparteienhaus
Bild: zeitungsfoto.at

Ein tödlicher Brand in einem Mehrparteienhaus in Innsbruck ist mehrere Tage nicht bemerkt worden. Am Mittwoch wurde schließlich die Leiche einer 80-Jährigen entdeckt.

Der Brand ereignete sich bereits am Montag in einem Wohnhaus im Innsbrucker Stadtteil Pradl.

Nach Angaben der Polizei soll es sich um einen Herdplattenbrand gehandelt handeln. Die 80-Jährige versuchte noch selbst das Feuer mit einem Teppich zu löschen.

Dabei dürfte es aber zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sein und die Bewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Todesursache wird untersucht



Die 80-Jährige brach daraufhin zusammen und verstarb. Das Feuer ging von selbst aus. Zwei Tage lang blieb der Brand unbemerkt.

Am Mittwochabend kam schließlich ein Enkel zu Besuch und entdeckte seine Oma tot in der Wohnung liegen. Die Ermittlungen zur genauen Todesursache sind noch nicht abgeschlossen.



(wil)