Tirol

Nach Brand-Serie: Polizei fasst Tiroler-"Feuerteufel"

Nach einer Brand-Serie in der Nacht auf Dienstag ist es der Innsbrucker Polizei gelungen, einen 24-jährigen Tatverdächtigen auszuforschen. 

David Huemer
Der 24-Jährige soll für mehrere Brände in Innsbruck verantwortlich sein. (Symbolbild)
Der 24-Jährige soll für mehrere Brände in Innsbruck verantwortlich sein. (Symbolbild)
IMAGO/Russian Look

In der Nacht auf Dienstag kam es in Innsbruck zu mehreren Bränden. Um kurz vor halb vier kam es in der Herzog-Friedrich-Straße zum Brand eines Müllcontainers. Eine Polizeistreife entdeckte den Brand zufällig und alarmierte die Feuerwehr. 

Nur kurze Zeit später wurden in unmittelbarere Nähe weitere brennende Müllcontainer und ein brennendes Fahrrad gemeldet. Am Herzog-Siegmund-Ufer kam es zu einer starken Rauchentwicklung bei einem Wohnhaus. In der Tiefgarage und in einem Kellerabteil wurde durch eine vorerst unbekannte Person Feuer gelegt. Das gesamte Gebäude musste evakuiert werden. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert. 

Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei nun einen 24-Jährigen als mutmaßlichen Brandstifter ausforschen. Der Mann wurde festgenommen. Bei einer ersten Einvernahme zeigte sich der Mann nicht geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt. Über die Schadenshöhe ist derzeit nichts bekannt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com