Oberösterreich

Nach "Covid-Randale" Pfefferspray für Spitalsmitarbeite

Nachdem ein Familien-Clan das Krankenhaus in Kirchdorf (OÖ) gestürmt hatte, reagiert jetzt der Betreiber: Alle Mitarbeiter bekommen Pfefferspray.

Armin Bach
Teilen
Eine Großfamilie stürmte das Krankenhaus in Kirchdorf an der Krems (OÖ), bedrohte den Portier, verwüstete den Eingangsbereich.
Eine Großfamilie stürmte das Krankenhaus in Kirchdorf an der Krems (OÖ), bedrohte den Portier, verwüstete den Eingangsbereich.
OÖG

Es war eine bedrohliche Situation: Nach dem Tod einer 67-jährigen Angehörigen stürmte eine türkische Großfamilie das Krankenhaus in Kirchdorf an der Krems (OÖ). Offenbar wollten die elf Familienmitglieder zur Corona-Intensivstation, weil sie die Ärzte dort für den Tod der Frau verantwortlich machten.

Wie Fotos zeigen, verwüstete der Familien-Clan den Eingangsbereich des Spitals.

1/6
Gehe zur Galerie
    Das Weihnachtsgesteck liegt am Boden.
    Das Weihnachtsgesteck liegt am Boden.
    OÖG

    Der Portier (53) konnte zum Glück Schlimmeres verhindern. "Sie haben Absperrbänder durchbrochen. Mir blieb kaum Zeit zu reagieren. Zum Glück ist dann die Polizei gekommen", schildert er gegenüber der "Krone".

    Die Polizei rückte dann mit fünf Streifen an, brachte die Situation unter Kontrolle. Die Familienmitglieder wurden angezeigt, bekamen Hausverbot.

    Sicherheitsleute bewachen künftig Spitäler

    Nach der "Corona-Randale" reagiert aber jetzt der Krankenhausbetreiber, die oö. Gesundheitsholding (OÖG). "Als Erstmaßnahme werden wir an allen Schleusen unserer Kliniken Security zur Unterstützung und zum Schutz unserer Mitarbeiter zum Einsatz bringen", so OÖG-Geschäftsführer Karl Lehner.

    Und: "Ergänzend dazu kommen Maßnahmen zum persönlichen Schutz der Mitarbeiter." Konkret: Sie bekommen "Pfeffersprays oder ähnliche Verteidigungsmittel", so Lehner.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com