Oberösterreich

Auto bei Crash zerfetzt, Wrack lange nicht entdeckt

Nach einem Unfall landete ein Auto in einem Gestrüpp zwischen mehreren Bäumen. Der Lenker dürfte darin länger gefangen gewesen sein.

Teilen
Der Lenker musste stundenlang in dem Wrack ausharren.
Der Lenker musste stundenlang in dem Wrack ausharren.
Matthias Lauber

Um 14.29 Uhr erfolgte am Sonntag bei den Feuerwehren Tolleterau und St. Georgen/Grieskirchen (beide Bez. Grieskirchen) die Alarmierung "Verkehrsunfall mit eingeklemmter" Person. Kurz zuvor hatte ein Autofahrer auf der an sich stark befahrenen Innviertler Straße in St. Georgen das demolierte Auto entdeckt.

Der Wagen wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert und kam anschließend genau in einem Bereich mit mehreren  Bäumen und Gestrüpp zum Liegen. Das kaputte Auto dürfte deshalb von vorbeifahrenden Lenkern nicht bemerkt worden sein. 

Ersten Informationen zu Folge dürfte der Lenker, der zum Zeitpunkt seiner Rettung bewußtlos war, längere Zeit in den Wrack eingeklemmt gewesen sein. Laut Augenzeugen war auch der Motor bereits vollständig ausgekühlt. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Lenker musste stundenlang in dem Wrack ausharren.
    Der Lenker musste stundenlang in dem Wrack ausharren.
    Matthias Lauber

    Feuerwehrmänner mussten den Lenker mit hydraulischem Rettungsgerät befreien. Der Schwerverletzte wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. 

    Die Innviertler Straße war rund zwei Stunden lang erschwert passierbar. Der Verkehr wurde in einer Fahrtrichtung über ein Betriebsgebiet umgeleitet. Die genauen Umstände des Unfalls müssen nun von der Polizei geklärt werden.