Haustiere

Nach dem Urlaub war plötzlich der Hund weg ...

Als eine Hundebesitzerin ihren Rassehund an eine private Urlaubsbetreuung übergab, ahnte sie nicht, dass sie "Joca" vielleicht nie wieder sehen würde.

Christine Kaltenecker
Teilen
Als das Frauchen seine Französische Bulldogge "Joca" nach dem Urlaub wieder abholen wollte, war sie weg.
Als das Frauchen seine Französische Bulldogge "Joca" nach dem Urlaub wieder abholen wollte, war sie weg.
Screenshot Facebook©Tierheim Augsburg

Viele Hundebesitzer nehmen manchmal die Dienste privater Hundesitter in Anspruch, wenn sie sich einmal eine Auszeit gönnen möchten. Das Frauchen der Französischen Bulldogge "Joca" allerdings, durchlebt gerade seinen persönlichen Albtraum. Der Rüde scheint spurlos verschwunden.

Längerer Urlaub als geplant

Eine Woche Urlaub mit dem Sohn war geplant, doch im Laufe der Reise erkrankte die Hundebesitzerin an Corona und musste den Aufenthalt um eine weitere Woche aufgrund der Quarantäne verlängern. Wieder in Deutschland angekommen, teilte ihr der private Hundesitter allerdings mit, dass er "Joca" in der Zwischenzeit ins Tierheim Augsburg gebracht hätte. Dort kam die weiße Bulldogge aber nie an und der Betreuer ist seither für niemanden mehr erreichbar. 

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk

    Es wurde natürlich sofort Anzeige bei der Polizei erstattet, da man nun vermutet, dass der Hundebetreuer den reinrassigen und erst dreieinhalbjährigen Rüden verkauft hätte. Das Tierheim Augsburg beteiligt sich an der Suche nach der kastrierten Bulldogge und bittet um großflächiges Teilen, um Hinweise zum Aufenthaltsort zu sammeln. Beim letzten Update des verzweifelten Facebook-Beitrags ist zu lesen, dass der Hund nun angeblich an eine Dame in Donauwörth weitergegeben (verkauft?) wurde.