Digital

Nach dieser Mannequin Challenge stürmte SWAT Haus

Heute Redaktion
Teilen

Nicht die hellsten Köpfe dürften hinter dieser Mannequin-Challenge stecken. Das Video zeigt 22 junge Männer mit mindestens 19 Schusswaffen, wie sie sich dem Trend gemäß eingefroren in Schussposen zeigen. Das Video aus Alabama wurde schnell viral, kam auch bei der örtlichen Polizei an. Die schickte das Spezialkommando SWAT los, das beim gezeigten Haus die Tür aufbrach und eine Goldgrube vorfand.

Das Video zeigt die Männer, wie sie sich mit Waffen unter Autos verkriechen oder hinter Mülleimern Schutz vor vermeintlichen Kugeln suchen. In einer Aufnahme zielen drei Männer aus der Türe einer Wohnung - anhand dieses Bildes konnte die Polizei den Schauplatz ausfindig machen. Aufgrund der Waffen wurde das SWAT alarmiert, das anrückte und die Wohnung stürmte.

Das Ergebnis: Sichergestellt wurden zwei Handfeuerwaffen, ein Sturmgewehr, eine Schrotflinte, eine taktische Schutzweste, verschiedenste Munition und zahlreiche Magazine sowie viele zum Verkauf abgepackte Päckchen Marihuana. Ein 49-Jähriger und ein 23-Jähriger wurden festgenommen, nach den weiteren Teilnehmern der Mannequin-Challenge wird gesucht.