Musik

Nach Diss-Ansage: RAF verliert gegen "Puffmama Layla"

Es ist zum Verzweifeln – wenn man Deutschrap-Fan ist. Der Ballermann-Hit "Layla" scheint an der Chartspitze festzukleben.

David Slomo
RAF Camora scheitert an Mallorca-Hit
RAF Camora scheitert an Mallorca-Hit
picturedesk

Groß war der Hype um die neue "Palmen aus Plastik"-Ankündigung von RAF Camora und Bonez MC. Bereits in der Vergangenheit sorgten die zwei Rapper für wahre Chart-Rekorde mit ihren Singles. Mit "Letztes Mal" wollten sie das Kunststück Ende Juli wiederholen und "Layla" von der Chartspitze stoßen. Doch am Ende stand die "Puffmama" unbeeindruckt am Thron.

Mit "Sommer" nahmen die Rapper nun einen zweiten Anlauf, provozierten bereits im Vorfeld und schossen gezielt in Richtung "Layla". So schreib RAF Camora: "Kleiner Layla-von der 1 Schubser mit unserer entspannten PaP3-Single.. Sommer!" Bonez MC nutzte etwas weniger Wörter und formulierte es so: "F*ckLayla"

Kein Vorbeikommen an Layla

Die Rapper rührten auf Insta ordentlich die Werbetrommel. RAF Camora zum Beispiel repostete unzählige Stories von Fans, die Videos mit dem neuen Song anfertigten. Zu Beginn der Woche sah es auch tatsächlich so aus, als ob "Sommer" an der Spitze stehen würde.

Aber erst am Freitag wird in den deutschen Charts abgerechnet. Ergebnis: "Layla" steht weiterhin an der Spitze!

Der Song von RAF und Bonez schaffte "lediglich" den dritten Platz. Die Hitsingle "Nachts wach" von Makko drängte sich noch dazwischen. Kein optimales Jahr für den Deutschrap.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Instagram
    Mehr zum Thema
    An der Unterhaltung teilnehmen