Welt

Reaktion auf Drohnenangriff – US-Luftschlag in Syrien

Bei einem US-Luftangriff im Nordosten Syriens wurden mindesten elf Menschen getötet. Präsident Joe Biden hatte den Luftschlag zuvor freigegeben. 

David Huemer
US-Präsident Joe Biden genehmigte einen Luftangriff in Syrien.
US-Präsident Joe Biden genehmigte einen Luftangriff in Syrien.
IMAGO/ZUMA Wire

Als Reaktion auf einen Drohnenangriff in Syrien, bei dem ein US-Bürger getötet wurde, hat Präsident Joe Biden Luftangriffe in Syrien freigegeben. Bei dem Luftschlag im Südosten Syriens wurden Ziele von Verbündeten der iranischen Revolutionsgarden bombardiert. 

Wie Pentagon-Sprecher Pat Ryder am Samstag bestätigte, soll es sich um zwei gezielte Luftschläge auf zwei konkrete Ziele gehandelt haben. Laut ersten Meldungen von Menschenrechtsaktivisten wurden dabei mindestens elf Personen getötet. 

Im Vorfeld wurde ein US-Bürger bei einem Drohnenangriff in der Region getötet. Fünf weitere US-Soldaten wurden bei dem Angriff verletzt. Die US-Regierung ist sich sicher, dass es sich dabei um einen iranischen Drohnenangriff gehandelt hat. 

Präsident Joe Biden betonte nach dem Luftschlag, dass die USA kein Interesse an einem Konflikt mit dem Iran habe. Dennoch sei man vorbereitet und will im Bedarfsfall kraftvoll handeln, um das amerikanische Volk zu schützen.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;