Welt

Nach Drohung: Trump wurde von Bühne geholt

Heute Redaktion
Teilen

Sicherheitsalarm im US-Wahlkampfendspurt: Beamte des Secret Service haben den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump am Abend in Nevada wegen einer mutmaßlichen Bedrohung während seiner Rede von der Bühne gebracht. Danach kam es zu einem Handgemenge in der Nähe des Rednerpults.

Im Fernsehen waren Bilder eines Mannes zu sehen, der von Sicherheitsbeamten abgeführt wurde. Trump kam wenige Minuten später auf die Bühne zurück und setzte seine Rede fort.

Augenzeugen schilderten nach Medienberichten, dass jemand im Publikum plötzlich gerufen habe: "Er hat eine Waffe". Laut Secret Service wurde aber keine gefunden.

BREAKING: Donald Trump Rushed off Stage by Secret Service During Rally in Reno, Nevada; Crowd Seen In Chaos