Nach DSDS-Aus drohen dem Wendler Millionen-Schulden

Für Wendler und Laura heißt es jetzt beten. 
Für Wendler und Laura heißt es jetzt beten. Picturedesk
Der Wendler hat seinen Job als Juror hingeschmissen. Das könnte für ein ungemütliches Nachspiel sorgen.

Ein Platz neben Dieter Bohlen ist überraschend frei geworden. Donnerstagnacht sorgte Michael Wendler für eine Welle der Entrüstung, als er auf Instagram seinen DSDS-Ausstieg verkündete. Und zwar mit einer äußerst absurden Begründung. Er gibt nämlich der deutschen Bundesregierung der Schuld daran, dass er nicht mehr bei Casting-Show anwesend sein wird.

Das ist aber nicht der einzige Job, den der Wendler nun los ist. Mit einem Schlag könnte sich der Musiker seine komplette Karriere zerstört haben. Davon geht zumindest sein Manager Markus Krampe aus. Denn: RTL plante nicht nur die Hochzeit von Laura und ihm zu übertragen, gegenüber Oliver Pocher verriet er, dass ab April eine komplett neue Show mit dem Wendler hätte anlaufen sollen. Die Verträge sollen bereits unterzeichnet worden sein.

Gage muss zurückgezahlt werden

Auch der kuriose Kaufland-Werbespot schlug am Donnerstag hohe Wellen. Krampe betonte, dass der Hype die Vorstellungen aller Verantwortlichen bereits am ersten Tag übertroffen haben soll. Jedoch wurde die Werbung nach nur wenigen Stunden wieder offline genommen. Der Grund: Kaufland möchte sich von Wendlers Aussagen ganz klar distanzieren. 

All das könnte dem Schlagerstar nun teuer zu stehen kommen. Rechtsanwalt Christian Solmecke führt aus, dass man unterschriebene Verträge auch vollständig erfüllen muss. Ansonsten begeht man Vertragsbruch - und das ist kein Kavaliersdelikt. Solmecke geht davon aus, dass dem Wendler nun Millionen-Schulden bevorstehen könnten. Denn mit seinem Ausstieg schadete er ganz klar dem Sender, der mit dem Musiker in der Jury geplant hat und sogar die komplette Casting-Runde mit ihm aufgezeichnet hat. Die Gage muss er wohl zurückzahlen, plus einer ordentlichen Strafe. Dasselbe gilt ziemlich sicher auch für seine anderen geplanten Shows, sowie für die Kaufmann-Werbespots.

Bereits vor seinem Jury-Job war klar, dass der Schlagersänger einen hohen Schuldenberg angehäuft hat. Dieser könnte nun noch größer werden. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. slo TimeCreated with Sketch.| Akt:
Michael WendlerDSDSRTLPeopleDieter BohlenSchulden

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen