Szene

Nach DSDS-Chaos: So ätzt Bohlen jetzt über den Wendler

Der Wendler hinterlässt keinen sonderlich guten Eindruck bei seinem Arbeitgeber RTL. Dieter Bohlen erklärt, wie er über seinen neuen Kollegen denkt.

David Slomo
Teilen
Dieter Bohlen hat es wohl schon geahnt.
Dieter Bohlen hat es wohl schon geahnt.
glomex

Wahrscheinlich wurde im Vorfeld noch nie so heftig über eine DSDS-Staffel diskutiert. Grund dafür sind aber weder die Kandidaten, noch der Poptitan, der schon seit Folge eins in der Jury sitzt. Ausschlaggebend ist ein neuer Juror, den sich viele gar nicht in der Position erwartet hätten: Michael Wendler.

Schon beim ersten Pressetermin glänzte der Schlagersänger mit Abwesenheit. Er verspätete sich um ganze 20 Minuten, gab dann seinem Fahrer die Schuld. Bohlen konterte umgehend, dass er in 18 Jahren DSDS noch nie zu spät war. Eine erste Stichelei gegen seinen neuen Kollegen. Und die kommt nicht überraschend. Schon vor Jahren versicherte der Poptitan, dass der Wendler niemals neben ihm in der Jury Platz nehmen würde. RTL entschied nun anders – möglicherweise zum Ärger von Dieter Bohlen.

"Genau so, wie wir es uns vorgestellt haben"

Mittlerweile dürfte er sich aber bestätigt fühlen. Denn beim kommenden Dreh wird der Wendler garantiert erneut zu spät kommen. Wobei: Er wird gar nicht auftauchen! Ohne es mit der Produktionsfirma abzusprechen, stieg der Schlagersänger in einen Flieger und reiste in die USA. Der Grund: Sein "Schatziiii" Laura wollte unbedingt wieder nach Miami. 

Bohlen setzte nun in seiner Insta-Story zu einer unterschwelligen Attacke an. So sei er über das Jury-Chaos gar nicht überrascht: "Er ist genau so, wie wir es uns vorgestellt haben". Oder zumindest so, wie ER es sich vorgestellt hat. In seinen Clips scheint der Kult-Juror fast ein wenig glücklich über die Abwesenheit des Wendlers zu sein, lobte unterdessen Mike Singer und Maite Kelly in den höchsten Tönen für ihr Engagement. Zum Abschluss meinte er noch schelmisch, dass auch der Schlagersänger irgendwann bestimmt wieder den Weg ins Studio finden würde. 

Ob er dann aber noch auf dem Jury-Sessel Platz nehmen darf ist fraglich. Denn offenbar denkt RTL bereits über einen Rauswurf nach.