Wien

Nach Explosion im Bad hat Wiener nun kein Warmwasser

Doppelt Pech für Lukas H. (Name geändert). In seiner Wohnung ist vor einem Jahr der Wasserspeicher explodiert. Jetzt hat er erneut kein Warmwasser.
Nicole Oirer
16.04.2023, 17:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Es ist eine Frechheit", ärgert sich Lukas H. Es ist erst ein knappes Jahr her, dass er Probleme mit seinem Wasserspeicher hatte. Und jetzt stellt ihn sein Warmwasser wieder vor Probleme.

"Es ist eine Zumutung"

"Vor etwa einem Jahr ist mein Wasserspeicher im Bad explodiert", erzählt H. In seiner Wohnung in Floridsdorf hatte er lange kein Wasser. Von Wiener Wohnen fühlte er sich damals nur wenig unterstützt. "Das hat ewig gedauert, bis das repariert war", erinnert sich H.

Doch ein Jahr später kann der Floridsdorfer von einer warmen Dusche wieder nur träumen. Denn das Warmwasser bei ihm in der Wohnung funktioniert schon wieder seit einigen Wochen nicht. Für Lukas H. ein unangenehmes Déjà-Vu. Denn auch dieses Mal fühlt er sich von Wiener Wohnen nicht untersützt.

"Ich hab da mehrmals angerufen, wurde aber jedes Mal irgendwie abgewürgt oder vertröstet", klagt H. Auch der Installateur, der vorbeigeschickt wurde, bereitete ihm Kopfschmerzen. "Der hat sich nichtmal mit dem Wasserspeicher ausgekannt", erzählt H. "Ich finde es ist eine Zumutung. Es ist immer noch sehr kalt draußen und wir haben nicht einmal eine Mietzinsminderung bekommen", so H. 

Hersteller sei zuständig für Gewährleistung

"Heute" fragte daraufhin bei Wiener Wohnen nach. Ein Sprecher erklärt, dass nicht fehlerhafte elektronische Leitungen Schuld am fehlendem Warmwasser sind, sondern das Gerät selbst defekt ist. Da dieses erst im Jänner 2022 neu montiert wurde, hat Wiener Wohnen den Hersteller kontaktiert, um die Gewährleistung einzufordern.

Die Hersteller-Firma sei dem noch nicht nachgekommen. Wiener Wohnen bedauere das sehr. "Wir haben eine dringende Reparatur nochmals urgiert. Aufgrund dieser Einschränkung wird der Mieter von Wiener Wohnen eine Mietzinsminderung erhalten", so der Sprecher abschließend

Jetzt E-Paper lesen