Niederösterreich

Nach Fahrerflucht wollte Unfalllenker Auto verschrotten

Nach einem Unfall mit einem schwer verletzten Biker in Gmünd ist nun der fahrerflüchtige Lenker gefasst worden. Er versuchte sein Auto zu schrotten. 

Tanja Horaczek
Teilen
Die Polizei schnappte den fahrerflüchtigen Lenker.
Die Polizei schnappte den fahrerflüchtigen Lenker.
JFK / EXPA / picturedesk.com

Anfang September rammte ein Pkw-Lenker einen Motorradfahrer in Gmünd, wir berichteten hier. Der Biker blieb schwer verletzt am Boden liegen, der Autofahrer flüchtete. Exakt einen Monat später stellte die Polizei das an dem Unfall beteiligte Auto in Alt-Nagelberg in der Marktgemeinde Brand-Nagelberg (Bezirk Gmünd) sicher.

Lenker hat keinen gültigen Führerschein

Es wurde ein 23-jähriger österreichischer Staatsbürger als Lenker ermittelt. Er soll nach dem Unfall versucht haben, das Auto, das nicht zum Verkehr zugelassen ist und gestohlene, tschechische Nummerntafeln hat, verschrotten zu lassen. Laut Aussendung der Landespolizeidirektion Niederösterreich hat der Beschuldigte keinen aufrechten Wohnsitz in Österreich und auch keinen gültigen Führerschein. Er wurde am 21. September über Anordnung der Staatsanwaltschaft Krems in Schwarzenau (Zwettl) festgenommen. Er war laut Polizei geständig und wurde in die Justizanstalt Krems eingeliefert.