Wien

Nach Fenstersturz – Kind (1) immer noch in Lebensgefahr

Das 22 Monate alte Mädchen, das am Donnerstag in Ottakring aus einem Fenster gestürzt war, ist laut Ärzten stabil, aber weiterhin in Lebensgefahr.

Heute Redaktion
Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall in der Thaliastraße.
Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall in der Thaliastraße.
Leserreporter

Am Donnerstagnachmittag kam es in Wien-Ottakring zu einem schweren Unfall in der Thaliastraße. Ein einjähriges Mädchen stürzte aus einem Fenster im ersten Stock. Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung durch die Wiener Berufsrettung wurde das Mädchen mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen, "Heute" berichtete.

Schwere Kopfverletzungen

Laut Ärzten in der Klinik Donaustadt ist das Kind stabil, aber weiterhin in Lebensgefahr. Das Mädchen fiel fünf Meter in die Tiefe und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen, berichtet "orf.at".

Die Ärzte in der Klinik Donaustadt kümmerten sich weiterhin intensiv um das Kleinkind, hieß es am Freitag auf Anfrage aus dem Wiener Gesundheitsverbund.

Mutter und Bruder zu Hause

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, soll zum Zeitpunkt des Unglücks die 26-jährige Mutter und der 7-jährige Bruder des Mädchens in der Wohnung anwesend gewesen sein. Der Unfall hatte sich gegen 13.30 Uhr ereignet, als die 26-jährige Mutter mit Hausarbeiten beschäftigt war.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger.</strong> Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. <a data-li-document-ref="120037173" href="https://www.heute.at/s/lena-bitte-hoer-auf-schilling-skandal-immer-heftiger-120037173">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120037303" href="https://www.heute.at/s/schilling-packt-jetzt-mit-ueberraschendem-statement-aus-120037303"></a>
    18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger. Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. Die Details >>>
    Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com
    Mehr zum Thema