Life

Nach Gaia's Ark kommt die erste Schuhkollektion

Heute Redaktion
Teilen

Die Bambus-Kulttasche des amerikanischen Labels Cult Gaia war vergangenen Sommer die It-Bag schlechthin. Jetzt sollen Mules den gleichen Status erreichen.

Sagt Ihnen der Name "Cult Gaia" etwas? Vielleicht aber "Gaia's Ark" oder einfach nur die Stickwörter "Kulttasche", "Bambus", "Instagram" und "Sommer 2018"?

Ganz richtig, denn diese vier Wörter beschreiben die Bambustasche des vergangenen Sommers, die nahezu jeder Influencer auf mindestens einem Instagram-Foto in der Hand hielt, am besten. Genau so erreichte die "Gaia's Ark", eine halbmondförmige Tasche aus Bambusstäbchen, des Labels "Cult Gaia" mit Sitz in Los Angeles einen Kultstatus, wie sonst kaum etwas.

Jetzt hat Cult Gaia gemeinsam mit Net-A-Porter seine erste Schuhkollektion lanciert - allerdings nicht aus Bambus, sondern aus feinstem Leder.

Kleine Kunstwerke

Passend zur "Ark"-Tasche, die Designerin Jasmin Larian nach fünf Jahren zum Durchbruch verhalf, ist die Kollektion für die Füße überwiegend in Pastelltönen wie Nude, Cremeweiß und Hellgelb gehalten. Der Mule Alia erinnert mit seinen filigranen, geometrisch angeordneten Bändern sofort an die Kulttasche. Auffällig sind auch die Absätze in Form von kleinen Kugeln oder Säulen, wie beim Mule Sage.

Der Absatz der Riemchen-Sandalen Luna wurde hingegen aus Bambus gefertigt und ist damit auch das teuerste Modell der Kollektion.

Ganz ohne Absatz kommt hingegen die Sandale Sienna aus geflochtenem Raffia-Bast aus und erinnert nicht weniger an ein Kunstwerk, als die anderen Schuhmodelle oder die inzwischen weltberühmte Tasche.

Mehr zum Thema