People

Nach großer Enttäuschung: GNTM-Entscheidung ohne Heidi

In der aktuellen Folge möchte GNTM-Model-Mama Heidi die "Personality" ihrer Kandidatinnen entdecken. Nach dem Dreh kommt sie nicht zur Entscheidung.

Hat Heidi Klum keine Lust mehr auf "Germanys' next Top Model"?
Hat Heidi Klum keine Lust mehr auf "Germanys' next Top Model"?
IMAGO/ZUMA Wire

Die 18. Staffel des Erfolgsformates "Germany's Next Topmodel" hat begonnen und schon ist die dritte Folge über die Bildschirme geflackert. Model-Mama Heidi hat es sich diesmal zum Ziel gesetzt, die Persönlichkeit jeder einzelnen Teilnehmerin zu entdecken und diese auf Video einzufangen. Keine einfache Aufgabe, wie sich nach den ersten Drehversuchen zeigt.

Mit drei Posen und einem cleveren Satz, der ihren Charakter auf den Punkt bringt, sollen die hübschen Damen Eindruck machen. Während Model Heidi und Fotograf Rankin anfangs bester Dinge sind, drückt der fehlende Enthusiasmus einiger Mädels schnell die Stimmung. "Ich hätte mir ein bisschen mehr Elan gewünscht", meint Heidi beispielsweise nach dem Auftritt von "fearless Kämpferin" Anja. "Ich brauche einen Pool. Einen richtig kalten Pool, um sie alle hineinzuschubsen. Jeder schläft", tauscht sich der TV-Star zwischen den Aufnahmen mit Rankin aus. Am Ende des Videodrehs verabschiedet sich der GNTM-Host bereits von zwei ihrer Kandidatinnen: Melissa und Slata sind raus.

Entscheidungswalk ohne Heidi Klum

Für den Catwalk vor der nächsten Entscheidung hat sich Heidi etwas ganz besonders für ihre Mädels einfallen lassen. Im Stil der vier Jahreszeiten sollen die Amateurmodels vier Posen mit vier unterschiedlichen Emotionen anbieten. Während Rankin die Leistung der Teilnehmerinnen wie gewohnt vor Ort bewertet, taucht eine bei der kreativen Challenge gar nicht erst auf: Model-Mama Heidi selbst bleibt dem Set fern. Auf Twitter spekulieren Fans, dass die fehlende Anwesenheit möglicherweise auf die Leistung der Kandidatinnen beim Videodreh zurückzuführen sein könnte. 

Die Moderatorin und Produzentin der Casting-Show hat aber einen guten Grund für ihre Abwesenheit. Ein positiver Coronatest ist der Grund dafür, dass sich Heide ausnahmsweise aus ihrem eigenen Garten zuschaltet, anstatt in der Naturkulisse neben Rankin Platz zu nehmen. Nach dem Walk und den Posen aller "Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen fällt auch schon die nächste Entscheidung. Für Melina und Julietta geht die Zeit in der Modelvilla zu Ende. 

VIP-Bilder des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz