People

Nach Harrys Angriffen: Camillas Sohn attackiert Prinz

Der nächste Akt im royalen Streit – und wieder ist Prinz Harry mittendrin. Doch diesmal wird gegen ihn ausgeteilt.

David Slomo
Prinz Harry mit Charles und Camilla bei der Trauerfeier
Prinz Harry mit Charles und Camilla bei der Trauerfeier
Anthony Harvey / Action Press / picturedesk.com

Im seinem Buch "Spare" ließ Harry kein gutes Haar an seiner Stiefmutter Camilla. So unterstellt er ihr, dass sie ihr eigenes Image aufpolieren wollte und einen Masterplan hatte, sie sie an seinen Vater Charles kommen würde. Sowohl er als auch sein Bruder William hätten ihren Papa sogar angefleht, Camilla nicht zu heiraten. Ganz heftig: Laut Harry sei seine Stiefmama diejenige gewesen, die alle Geschichten der Royals an die Medien weitergegeben hatte. 

"Es ist mir egal"

Jetzt meldet sich ihr Sohn Tom Parker-Bowles zu Wort. Seine Mama äußerte sich zwar nie zu den Vorwürfen, er verriet der "Sunday Times" aber, dass ihr das ziemlich nahe gehen würde: "Natürlich stört es sie, natürlich tut es weh". 

Von einem perfiden Plan möchte er nichts wissen: "Sie hat den Menschen geheiratet, den sie geliebt hat. Das ist passiert". Was er von Harrys Aussagen hält? "Es ist mir egal, was andere sagen", so die subtile, aber doch recht deutliche Attacke gegen den Prinzen.

Zur Krönung von König Charles wird Harry wieder auf seine Stiefmutter treffen. Laut Tom habe sie schon etwas Angst vor der Zeremonie: "Ich denke, jeder wäre bei einem Anlass von dieser Bedeutung im Bezug auf die Geschichte aufgeregt".

1/8
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry und Meghan Markle
    Prinz Harry und Meghan Markle
    (Bild: kein Anbieter/Reuters)