People

Nach Helenes Rippenbruch: Arzt trifft Entscheidung

Kurz vor Tourstart musste Helene Fischer alles abblasen. Bei den Proben verletzte sie sich schwer. Nun meldet sie sich zurück.

David Slomo
<strong>Helene Fischer</strong> musste den Tourstart verschieben: Jetzt ist sie wieder fit!
Helene Fischer musste den Tourstart verschieben: Jetzt ist sie wieder fit!
IMAGO/Bildagentur Monn

Alle hatten Verständnis, viele ärgerten sich trotzdem. Immerhin kam die Verschiebung der Tourdaten relativ kurzfristig. Noch dazu wurden die April-Daten in den Herbst verlegt. 

Grund für die Absage einiger Termine war ein Rippenbruch! Helene verletzte sich bei den akrobatischen Proben. Das Training wurde sofort abgebrochen, kurz darauf wurde auch das Show-Aus besiegelt.

Im Herbst in Wien

Nun meldet sich die Schlager-Königin auf Insta wieder: "Ich hab grünes Licht vom Arzt bekommen". Lange Zeit war unklar, ob die Tour nicht eventuell nochmal verschoben werden muss. Denn hätte es nur den Hauch eines Restrisikos der Verletzung gegeben, hätte der Arzt die Reißleine gezogen. 

Nun dürfen sich die Fans freuen, dass es tatsächlich bald losgeht. Am Dienstag steht die erste Show in Hamburg an. Vom 5. bis 10. September ist Helene gleich vier Mal in der Wiener Stadthalle zu sehen.

FOTOGALERIE: Helene Fischer – ihre außergewöhnlichsten Bühnen-Outfits

1/29
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer auf der Bühne des Olympiastadions 2018.
    Helene Fischer auf der Bühne des Olympiastadions 2018.
    Britta Pedersen / dpa / picturedesk.com