People

Nach Horror-Unfall: Jeremy Renner joggt wieder

Der Hollywood-Star wurde anfangs Jahr von einem Schneepflug überrollt. Jetzt zeigt er sich auf Instagram bereits wieder beim Joggen.

20 Minuten
Jeremy Renner befand ist nach seinem Unfall wieder auf den Beinen.
Jeremy Renner befand ist nach seinem Unfall wieder auf den Beinen.
REUTERS; Instagram/Jeremy Renner

Am Neujahrstag wurde Jeremy Renner (52) bei einem Schneepflugunfall lebensgefährlich verletzt. Am 11. April gab er dann sein Comeback auf dem roten Teppich, anlässlich der Premiere seiner Dokuserie "Rennervations". Jetzt zeigt er sich erstmals joggend auf einem Laufband.

Dies sei eine neue Bewegung für ihn, sagt der US-Schauspieler in einem Video, das er am Freitag in seiner Instagram-Story postete. Gehen und Joggen würden unterschiedliche Muskelgruppen beanspruchen. Glücklicherweise habe er Titan in seinem gebrochenen Bein, erzählt er mit einem Lachen beim Laufen. Für seinen ersten Jogging-Versuch benutze er ein spezielles Laufband-Gerät, das einen Teil seines Körpergewichts mitträgt und dadurch die Knochen entlastet. «Schmerz ist Fortschritt für mich», schreibt der "Avengers"-Star in einer Textbotschaft zu einem Smiley-Emoji.

30 Knochen gebrochen

Renner war am Neujahrstag von einem Schneepflug überrollt worden, als er seinem Neffen das Leben retten wollte. Dieser war mit seinem Truck im Schnee stecken geblieben. Renner eilte ihm zu Hilfe und geriet dabei unter den Schneepflug. Per Hubschrauber wurde er in die nahe gelegene Klinik in Reno (Nevada) gebracht, dort musste er mehrmals operiert werden. Der Hollywoodstar brach sich nach eigenen Worten bei dem Unfall mehr als 30 Knochen.

Über seine sozialen Medien informiert Renner seine Fans häufiger über seine Genesungsfortschritte. Anfang Mai postete er ein Video, in dem er zunächst langsam an einem Gehgestell läuft, dann aber zügig ohne fremde Hilfe vorankommt. Mitte April hatte sich der Schauspieler zur Premiere seiner neuen Show "Rennervations" erstmals wieder auf dem roten Teppich gezeigt – mit Gehstock und in Begleitung von Familienangehörigen.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema