People

Nach Kanye West Drama: Drogenbeichte von Julia Fox

Die Ex von Kanye West hing lange Zeit in einer Abwärtsspirale fest. Sogar Drogen waren für Julia Fox seit ihrer Jugend ein ständiger Begleiter.

Heute Entertainment
Die ehemalige Domina datete einst Kim Kardashian-Ex Kanye West.
Die ehemalige Domina datete einst Kim Kardashian-Ex Kanye West.
PHOTOPRESS

In ihren Memoiren "Down the Drain", die am Dienstag erschienen sind, beschreibt Schauspielerin Julia Fox (33) ihre verstörende Beziehung zu Kanye West (46), die nicht einmal zwei Monate dauerte. Wie eine Puppe musste die 33-Jährige anziehen, was er vorher abgesegnet hatte. Auch bei ihren stundenlangen Gesprächen kam Fox nur selten zu Wort. Aber auch zu ihrer von Drogen geprägten Vergangenheit äußert sich die junge Mutter darin.

Heroin in der Highschool

Fox' früheres Leben brachte sie auch mehrmals in Schwierigkeiten mit dem Gesetz. Drogen waren in der Vergangenheit von der "Uncut Gems"-Darstellerin ein stetiger Wegbegleiter. Bereits in der sechsten oder siebten Klasse habe sie mit Marihuana experimentiert. In der Highschool probierte sie auch zum ersten Mal Heroin. "Ich wusste damals nicht, dass ich mit dem Feuer spielte. Es ist ein Wunder, dass ich es seit sehr, sehr langer Zeit nicht mehr getan habe. Ich empfehle es auf gar keinen Fall", so die Schauspielerin in einem Interview mit Alex Cooper.

Jedoch ging ihr Drogen-Konsum so weit, dass Julia Fox bereits mehr als einmal eine Überdosis erlitt. Sie bezeichnet diese Vorfälle als ihren "Tiefpunkt". "Da gab es ein paar. Aber das letzte Mal, das wirklich Schlimmste, war an meinem Geburtstag und es war wirklich traurig, weil meine Schwester da und sie nüchtern war und ich die ganze Party ruinierte. Ich bin buchstäblich vor den Augen der ganzen Gäste umgefallen", erinnerte sich die 33-Jährige. 

Drei Jahre auf Bewährung retteten sie

Am Ende war es ein Bewährungshelfer, der der West-Ex aus ihrer Abwärtsspirale half. Die Schauspielerin erklärte, dass sie zusammen mit einem Freund wegen schweren Diebstahls angeklagt wurde und sie sich nicht einmal mehr an die genauen Einzelheiten erinnern könne, weil sie damals entweder den Gerichtsterminen fernblieb oder high von Ecstasy aus der Nacht zuvor auftauchte.

"Ich war drei Jahre lang auf Bewährung und das hat mir wirklich das Leben gerettet, denn zum ersten Mal hatte ich Hausarrest. Ich erinnere mich, dass mein erster Drogentest auf Bewährung positiv auf Marihuana ausfiel und es war eine große Sache... Werde ich für ein Jahr ins Gefängnis gehen? Was wird meine Bewährungshelferin tun? Sie gab mir ein wirklich intensives Drogenprogramm, das ich absolvieren musste. Das war's. Es war ein Wunder, dass es nicht noch schlimmer für mich ausgegangen ist", so Fox dankbar.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz