People

Pleite? JLo und Ben nehmen Hypothek um 20 Millionen auf

Von der Ehekrise in die Pleite? Jennifer Lopez und Ben Affleck belasten ihr Haus mit einer Mega-Hypothek, nur ein halbes Jahr nach dem Kauf.

Heute Entertainment
Erst kürzlich wurden bekannt, dass Ben Affleck und Jennifer Lopez eine Ehe-Therapie machen.
Erst kürzlich wurden bekannt, dass Ben Affleck und Jennifer Lopez eine Ehe-Therapie machen.
REUTERS

Jennifer Lopez (54) und Ehemann Ben Affleck (51) haben nun eine Hypothek in Höhe von 20 Millionen Dollar auf ihre Villa in Beverly Hills, Kalifornien, aufgenommen, wie die "US Sun" am Sonntag unter Berufung auf Dokumente der Transaktion berichtete. Erst Anfang des Jahres bezahlten die beiden die 60,85 Millionen Dollar teure Villa in bar, jetzt entschied sich das Hollywood-Traumpaar dafür, ein 30-jähriges Darlehen bei der "JPMorgan Chase Bank" aufzunehmen.

Wofür brauchen sie so viel Geld?

Doch pleite sind die Sängerin und der Schauspieler nicht, wie Tony Mariotti, CEO des in Los Angeles ansässigen Unternehmens "RubyHome Luxury Real Estate" weiß. Gegenüber der "Daily Mail" bezeichnet er die Hypothek von Lopez und Affleck als "klugen finanziellen Schachzug", denn "der Zinssatz für ein Darlehen, das durch eine Immobilie gesichert ist, ist niedriger als der für ein Privatdarlehen" und "die Zinsen sind außerdem steuerlich absetzbar. Sie können die Mittel fast beliebig verwenden, was bei einem ungesicherten Kredit nicht der Fall wäre", so Mariotti weiter.

Diese Immobilientransaktion sei "eine gängige Taktik unter den Wohlhabenden, um Steuervorteile zu erzielen". Die Vermögenden "betrachten ihr gesamtes Vermögensportfolio und beginnen damit, den besten Weg für einen bestimmten Schritt zu berechnen", der sich auf die Renovierung eines bestehenden Hauses, den Kauf weiterer Immobilien oder die Finanzierung anderer Projekte beziehen könnte.

Schnäppchen-Kauf

Der Deal für die prächtige 46.000-Quadratmeter-Villa dauerte nur eine Woche und das Paar bezahlte fast 15 Millionen Dollar weniger als die zunächst von den Käufern geforderten 75 Millionen Dollar, wie "TMZ" berichtete. Das Haus kam 2018 für 135 Millionen Dollar auf den Markt, aber der Preis wurde fast halbiert, als es dieses Jahr neu gelistet wurde.

24 Bäder und 80 Parkplätze

Das Haus befindet sich auf einem fünf Hektar großen Grundstück und verfügt über 12 Schlafzimmer und 24 Bäder. Darüber hinaus verfügt es über 80 Parkplätze und eine Garage, die Platz für 12 Autos bietet. Außerdem gibt es auf dem Gelände eine "einzigartige" Sporthalle, in der sich neben einem Fitnessstudio auch ein Basketballplatz und ein Boxring befinden.

Laut TMZ soll es auch einen kompletten Haar- und Nagelsalon, ein Heimkino, einen Weinkeller, eine Whiskey-Lounge sowie eine Sauna und Massageräume geben. Der Infinity-Pool rundet die Villa ab und überblickt das gesamte Gelände. 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz