People

Nach Keanu-Reeves-Blamage: Perry macht Rückzieher

Nach einer beleidigenden Aussage über Keanu Reeves in seinem Buch wetterten seine Fans gegen Matthew Perry. Nun entschuldigt sich der "Friends"-Star.

Matthew Perry teilte gegen Keanu Reeves aus.
Matthew Perry teilte gegen Keanu Reeves aus.
IMAGO/Sipa USA, IMAGO/Cover-Images

"Ich habe etwas Dummes gesagt!", muss sich Matthew Perry (53) eingestehen. Der Schauspieler hatte bei Fans von seinem Kollegen Keanu Reeves (58) für enorme Aufregung gesorgt, nachdem er sich in seinem Buch "Friends, Lovers and the Big Terrible Thing" negativ über den Kanadier äußerte. Nun räumt er ein, einen Fehler begangen zu haben.

Unter anderem schreibt Perry folgendes über den Action-Star: "Wie kommt es, dass originelle Denker wie River Phoenix und Heath Ledger viel zu früh gestorben sind, aber Keanu Reeves noch immer unter uns wandelt?" Doch mit diesem Seitenhieb lässt es der "Friends"-Star nicht gut sein. Stattdessen ergänzt der Mime: "Wieso scheint es mir so, dass es immer nur die wirklich talentierten Leute erwischt?"

    Keanu Reeves spielte schon in einigen Kultfilmen mit. 2023 freuten sich Fans über den vierten Teil seiner "John Wick"-Reihe.
    Keanu Reeves spielte schon in einigen Kultfilmen mit. 2023 freuten sich Fans über den vierten Teil seiner "John Wick"-Reihe.
    REUTERS

    Perry streicht Keanu aus dem Buch

    Ausgerechnet den "John Wick"-Darsteller für diesen Vergleich zu verwenden, war kein besonders kluger Schachzug. Hinter dem Hollywood-Star steht eine begeisterte Fangemeinde, die sich nicht zu schade ist, für den 58-Jährigen in die Bresche zu springen. Das dürfte auch dem Sitcom-Star mittlerweile bewusst geworden sein. Nach einem regelrechten Shitstorm entschuldigte sich der Schauspieler mit folgenden Worten öffentlich bei Reeves: "Ich bin ein großer Fan von Keanu und haben seinen Namen einfach zufällig gewählt. Es war ein Fehler. Ich hätte stattdessen meinen eigenen Namen benutzen sollen!"

    Zu einem Gespräch soll es bisher nicht gekommen sein, wie Perry bei einem Buch-Festival in Los Angeles schilderte. "Wir sind Nachbarn, weshalb ich überhaupt erst auf seinen Namen gekommen  bin", behauptet er in dem Interview. Sobald er ihm jedoch über den Weg laufe, werde er sich auch noch einmal persönlich entschuldigen, betont Perry. Außerdem werden die umstrittenen Passagen aus "allen zukünftigen Ausgaben" verschwinden.

    VIP-Bilder des Tages:

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      ;