Politik

Nach Kern-Sager: Hotel gibt gratis Hollersaft aus

Ein Salzburger Hotellier reagiert mit Witz auf Kanzler Kerns "Vollholler"-Sager. Er schenkte einen Tag lang gratis Hollersaft aus.

Heute Redaktion
Teilen
Sporthotel Alpenblick schenkt nach Kern-Sager gratis Hollersaft aus
Sporthotel Alpenblick schenkt nach Kern-Sager gratis Hollersaft aus
Bild: Screenshot Facebook

In Zell am See liegt das Sporthotel Alpenblick – "dem Paradies so nah", heißt es in der Selbstbeschreibung. Überhaupt nicht paradiesisch findet der Hotelier jedoch, dass Bundeskanzler Christian Kern die Flüchtlingspolitik-Vorschläge von Außenminister Sebastian Kurz als "Vollholler" bezeichnet hat. Dass sei "eines Regierungschefs unwürdig", schreibt der Hotelier auf seiner Facebookseite. Er selbst stehe hinter dem Vorschlag, die Mittelmeerroute für Flüchtlinge zu schließen.

Mit Witz reagiert der Hotelier dann am Dienstag. Er schenkt einen Tag lang gratis Hollersaft im Alpenblick aus. "Schaut's vorbei, wir freuen uns auf euch", schreibt er an potenzielle Gäste. Und: Er würde sich auch freuen, wenn die Besucher ihm ihre Meinung zur Flüchtlingspolitik kundtäten.

Das ist der Facebook-Eintrag des Hoteliers! (uha)