Sportmix

Nach Körperstreik spielt Suljovic wieder groß auf

Mensur Suljovic musste sich bei der Gibraltar Trophy erst im Finale geschlagen geben. Nach schwierigen Monaten geht es bergauf.

Martin Huber
Teilen
Suljovic verlor erst im Finale gegen Pryce.
Suljovic verlor erst im Finale gegen Pryce.
GEPA

Dartsprofi Mensur Suljovic hat sich am Sonntag auf der European Tour bei der Gibraltar Trophy erst im Finale geschlagen geben müssen. Dort ging der 49-jährige Wiener aber sang- und klanglos gegen den Waliser Gerwyn Price mit 0:8 unter.

Davor spielte Suljovic groß auf und besiegte unter anderen den Belgier Kim Huybrechts, den Portugiesen Jose de Sousa, den Polen Krzysztof Ratajski und den Australier Simon Whitlock.

Nach dem Finale bei der Team-WM in Jena, in dem er gemeinsam mit Rowby-John Rodriguez erst im Finale Schottland unterlag, war es sein zweites Endspiel in zwei Wochen und sein bestes Ergebnis seit dem Finalsieg in Wien 2019. Damit ist Suljovic auch fix für die EM ab 14. Oktober in Salzburg qualifiziert. 

Suljovic hat schwierige Monate hinter sich. Zuletzt hatte er im "Heute"-Interview gestanden, dass sein Körper streikte und er ans Aufhören gedacht hat.

Mehr zum Thema