Fussball

Nach Kreuzband-OP: Saisonende für ÖFB-Stürmer Kalajdzic

Für ÖFB-Star Sasa Kalajdzic ist die Saison nach seinem Kreuzbandriss beendet. Sein Verein Wolverhampton rechnet mit einem Ausfall bis zum Saisonende.

Heute Redaktion
Sasa Kalajdzic fehlt Wolverhampton bis zum Saisonende.
Sasa Kalajdzic fehlt Wolverhampton bis zum Saisonende.
IMAGO Images

Bitte Nachrichten für ÖFB-Legionär Sasa Kalajdzic! Der 25-Jährige fällt nach seinem Kreuzbandriss lange aus. Wie sein Verein Wolverhampton am Freitag bekannt gab, wir der Stürmer rund neun Monate ausfallen. Für den 15-fachen Teamspieler ist die Saison damit vorzeitig beendet.

Erst im Sommer war Kalajdzic nach langem Hin und Her für 18 Millionen Euro vom VFB Stuttgart in die englische Premier League gewechselt. Bei seinem Debüt gegen Southampton zog sich der gebürtige Wiener die schwere Knieverletzung zu. Als Ersatz verpflichteten die Engländer Routinier Diego Costa.

Der ehemalige Admira-Profi hatte in seiner Karriere bereits mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Für den österreichischen Nationalspieler ist es bereits der zweite Kreuzbandriss. In der Saison 2019/20 verpasste er 28 Spiele für die Stuttgarter, musste Langezeit an seinem Comeback arbeiten.

    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images
    Mehr zum Thema
    ;