Prügelei bei 4:1-Sieg

Nach Match Mutter beleidigt – dann völlige Eskalation

In der Wiener Landstraße kam es am Sonntag nach einem Fußballmatch zu einer Massenschlägerei. Ein Nachwuchs-Teamchef sprach mit "Heute".
Community Heute
21.04.2026, 20:11
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ungezügelte Aggressionen nach einem Match der höchsten Wiener Fußball-Nachwuchsliga (WFV-Liga). LAC-Inter gegen Red Star Penzing – am Sonntag um 17 Uhr pfiff der Schiedsrichter in der Wiener-Landstraße das Spiel an. Schon vor der Partie der U-16-Teams war die Situation angespannt. Der LAC ist Erster, Red Star Penzing derzeit auf dem drittletzten Platz.

Dass es nach der Partie zu einer Rauferei zwischen Dutzenden Personen kommen würde, konnte noch keiner ahnen. So kam es dazu.

Duo soll Kicker attackiert haben

Das Match endete mit 4:1 für LAC-Inter. Nach der Partie soll ein Kicker der Siegermannschaft tätlich angegriffen worden sein, erklärt der Jugendleiter des Vereins LAC-Inter.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Demnach sollen zwei Fußballer von Red Star Penzing den Spieler mit Faustschlägen attackiert haben. Die Mutter des betroffenen und verletzten LAC Spielers soll einen Angreifer zur Rede gestellt haben, so der LAC-Jugendleiter Dieter Frenzel zu "Heute".

Eltern mittendrin – Streit eskaliert komplett

Auch die Intervention der Erziehungsberechtigten soll nicht geholfen haben, denn: Einer der Angreifer soll die Mutter beleidigt haben, dann kam es zur Massenschlägerei. Ein Leserreporter-Video zeigt die Szenen vor Ort.

Der laut Jugendleiter angegriffene Kicker und sein Vater sollen dann versucht haben, den Angreifer von der Mutter zu trennen, worauf sich Eltern von Red Star und LAC einmischten, um die Situation zu beruhigen.

Direkt danach kam die Polizei, die Beamten befragten die Beteiligten. Der mit Faustschlägen attackierte LAC-Spieler wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Die Pressestelle der Wiener Polizei bestätigte gegenüber "Heute", dass gegenseitige Körperverletzungen aufgenommen, und die Jugendlichen angezeigt wurden. Der zweite Verein, Red Star Penzing, reagierte bisher auf eine Anfrage von "Heute" nicht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.04.2026, 20:11
Jetzt E-Paper lesen