Niederösterreich

Nach Messerangriff von Ex -Opfer nicht vernehmungsfähig

Nach einer brutalen Messerattacke vom Ex ist eine 45-jährige Serbin im Spital außer Lebensgefahr, aber noch nicht vernehmungsfähig.

Der Prozess findet am Landesgericht in Korneuburg statt.
Der Prozess findet am Landesgericht in Korneuburg statt.
Daniel Schreiner

Unfassbar brutal soll ein 53-jähriger Serbe mit seiner Noch-Ehefrau abgerechnet haben (es gilt die Unschuldsvermutung): Nach einer hässlichen Trennung mit mutmaßlicher Gewaltanwendung innerhalb der Familie und einem aufrechten Betretungsverbot soll der Mann in der Nacht auf Dienstag zur neuen Wohnadresse in Bisamberg (Korneuburg).

Dort soll der Serbe kurz vor Mitternacht gewaltsam ins Gebäude eingedrungen sein, die 45-Jährige hörte noch den Einbruchslärm und wählte panisch den Notruf. Der Noch-Gatte zog ein Stanleymesser und fügte der Frau mehrere Stich- und Schnittverletzungen zu - mehr dazu hier.

1/3
Gehe zur Galerie
    Symbolfoto eines Streifenwagens und eines Stanley-Messers: Mit Stanley-Messer wurde Opfer angegriffen
    Symbolfoto eines Streifenwagens und eines Stanley-Messers: Mit Stanley-Messer wurde Opfer angegriffen
    Montage/iStock,picturedesk.com

    Mehrere Streifenwagen mit Dutzenden Beamten rasten zum Tatort und konnten den Angreifer auf frischer Tat stellen. Er wurde fixiert und festgenommen. Das Opfer landete schwer verletzt im Spital Korneuburg, ist außer Lebensgefahr. Nur: Die 45-Jährige hat einen derart schweren Schock, dass sie bis dato noch nicht befragt werden konnte.

    Die Mordgruppe des Landeskriminalamtes ermittelt jetzt, die mutmaßliche Tatwaffe sowie Einbruchswerkzeug wurden sichergestellt, der Beschuldigte schweigt bis jetzt eisern.

    Hilfe für Betroffene von Gewalt
    Polizei-Notruf: 133
    Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
    Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
    Rat auf Draht: 147
    Autonome Frauenhäuser: 01 / 544 08 20