Fussball

Nach Nunez-Deal: Weg frei für Mane-Transfer zu Bayern?

Steht der Wechsel von Superstar Sadio Mane kurz bevor? Bayern soll ein verbessertes Angebot für den Liverpool-Stürmer abgegeben haben.  

Heute Redaktion
Teilen
Sadio Mane steht vor dem Wechsel zu den Bayern.
Sadio Mane steht vor dem Wechsel zu den Bayern.
IMAGO/Sven Simon

Bayern München soll laut deutschen Medienberichten ein verbessertes Angebot für Superstar Sadio Mane abgegeben haben. Die ersten beiden Angebote soll der FC Liverpool abgelehnt haben. Nun soll der deutsche Rekordmeister bereit sein, 35 Millionen Euro plus weitere fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen an die Reds zu bezahlen. 

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    Der englische Champions-League-Finalist will laut "Sport 1" mindestens 41 Millionen Euro für seinen Stürmerstar, eine finanzielle Einigung der beiden Klubs steht somit kurz bevor.

    Mane kam 2016 zum Team von Jürgen Klopp. In 269 Spielen für Liverpool gelangen dem Senegalesen 120 Tore und 48 Assists. Auch durch seine Torbeteiligungen wurde der Ex-Salzburger mit den Reds englischer Meister und Champions-League-Sieger. 

    Gemeinsam mit Teamkollege Mo Salah bildete Mane eines der gefährlichsten Angriffsduos der vergangenen Jahre.

    Hat Liverpool bereits den Ersatz verpflichtet?

    Liverpool könnte mit dem Uruguayer Darwin Nunez bereits einen Ersatz verpflichtet haben. Der junge Shootingstar kommt für mindestens 75 Millionen Euro von Benfica Lissabon. Der 22-Jährige könnte die Lücke, die ein Mane-Abgang verursachen würde, schließen.