People

Nach Polizei-Razzia – jetzt spricht Melanie Müller

Polizisten stürmten nach ihrem Nazi-Eklat in das Haus von Melanie Müller. Nun äußerte sie sich dazu.

Heute Redaktion
Melanie Müller reagiert auf die Vorwürfe.
Melanie Müller reagiert auf die Vorwürfe.
IMAGO/Christian Grube

Vor einigen Wochen gab Melanie Müller ein Konzert. Ein Video von ihrem Auftritt kursiert seitdem im Netz. Darauf zu sehen: Wie die Ballermann-Sängerin den mehrfach den rechten Arm in die Höhe streckt. Ein Clip vom selben Auftritt zeigt, wie mehrere Zuschauer "Sieg Heil" rufen. 

Das sagt Melanie Müller

Jetzt stürmte die Polizei in ihr Haus und durchsuchte alles. Laut "Bild" waren sie auf der Suche nach Speichermedien, sollen aber nichts gefunden haben. "Ich habe den mir unterstellten Hitlergruß nicht gezeigt", behauptet sie in einem Statement, wie die "Bild" berichtet. In den vergangenen elf Jahren habe sie sich nie "rassistisch, rechtsradikal oder in anderer Weise verfassungsfeindlich" geäußert.

1/8
Gehe zur Galerie
    Melanie Müller beim Bierkönig Opening 2019 auf Mallorca am 27. April 2019
    Melanie Müller beim Bierkönig Opening 2019 auf Mallorca am 27. April 2019
    (Bild: kein Anbieter/imago stock & people)

    "Schmutzkampagne von Ex"

    Die Sängerin ist überzeugt davon, dass es sich bei den Vorwürfen um eine "Schmutzkampagne" ihres Ex-Freundes handelt. Sie zeigt sich kooperativ gegenüber den Beamten, aber sie ist sich keiner Schuld bewusst: "Ungeachtet des Umstandes, dass ich mir im Hinblick auf den Vorwurf der Verwendens verfassungswidriger Kennzeichen nichts vorzuwerfen habe, ist es selbstverständlich die Aufgabe der Staatsanwaltschaft, derartigen Vorwürfen nachzugehen."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram