People

Nach Queen-Tod: Niemand will die Schlösser haben

Der Buckingham Palast und das Schloss Windsor sind völlig leer. Dabei nahm man an, dass die Royals in die pompösen Gebäude einziehen werden.

David Slomo
Der Palast ist unbewohnt.
Der Palast ist unbewohnt.
Bild: Reuters

Es waren ihre Lieblingsschlösser. Sowohl im Buckingham Palace als auch im Schloss Windsor hielt sich Queen Elizabeth II. besonders gerne auf. Doch nun stehen beide Gebäude leer. Und es scheint nicht so, als ob sich das ändern wird.

Eigentlich wurde angenommen, dass William und Kate mit ihren Kindern nach Windsor ziehen werden. Ihre Sprecher erklärten nun aber, dass er keinerlei Pläne dafür geben würde. Das Paar hat sich das Haus Adelaide Cottage eingerichtet und möchte dieses nicht verlassen.

Renovierung dauert fünf Jahre

Auch King Charles und seine Camilla denken wohl nicht daran, die Schlösser zu beziehen. Vor allem deshalb, da vor kurzem bekannt wurde, dass der Buckingham Palast renoviert werden müsste. Kostenpunkt: 369 Millionen Pfund. Die Arbeiten sollen fünf Jahre dauern.

Scheint also so, als ob die Lieblingsschlösser der Queen zumindest vorerst leer stehen würden. Vielleicht sogar für immer.

1/100
Gehe zur Galerie
    <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema