Österreich

Reanimation von Kind (4): Jetzt Dank an Bademeister

Bademeister Markus Schmid hatte am Samstag eine Vierjährige aus dem Wasser gezogen und wiederbelebt.

Heute Redaktion
Teilen
Bravo! Markus Schmid (li.) bekommt Geschenkkorb von Stadtrat Habisohn
Bravo! Markus Schmid (li.) bekommt Geschenkkorb von Stadtrat Habisohn
Bild: zVg

Diese Lorbeeren hat Markus Schmid und sein Team redlich verdient: Bademeister Markus Schmid hatte am Samstag ein Mädchen (4) im Hallenbad Schwechat reanimiert („Heute" berichtete).

Jetzt überreichte Stadtrat Christian Habisohn dem Helden und seinem Team einen Geschenkkorb als Dank. Der "Badewaschl" auf Zack reagierte cool: "Es ist unser Job in solchen Situationen genau so zu handeln. Mein Team und ich freuen uns, dass alles gut gegangen ist." Die Kleine aus Zwölfaxing erholt sich gut. (Lie)