Tirol

Bub (2) wird zu schnell, stirbt bei Rodel-Unfall

Traurige Nachrichten gibt es im Fall des zweijährigen Buben, der seinem Vater auf dem Bob davon rutschte. Er verstarb im Krankenhaus.

Leo Stempfl
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Rodelunfall eines Kleinkindes in Niederau am 20.02.2021: Ein Zweijähriger raste unkontrolliert einen Abhang hinunter und prallte gegen einen Zaun. Dabei wurde er schwer verletzt.
    Rodelunfall eines Kleinkindes in Niederau am 20.02.2021: Ein Zweijähriger raste unkontrolliert einen Abhang hinunter und prallte gegen einen Zaun. Dabei wurde er schwer verletzt.
    ZOOM.TIROL

    Tragödie in Tirol. Eine Familie spazierte Samstagnachmittag in Richtung Bergstation der Markbachjochbahn in Niederau/Wildschönau. Gegen 16.40 Uhr fuhr der Bub neben seinem Vater auf einem Kinderbob talwärts. Die Piste war nur etwa 4 Grad steil.

    Sein 38-jähriger Papa lief seitlich neben ihm her, um das Gefährt immer wieder abbremsen zu können. Doch aufgrund der eisigen Schneefläche wurde der Zweijährige so schnell, dass sein Vater nicht mehr hinterher kam.

    Seitliches Gefälle

    So kam der Bub in das seitliche Gefälle der Piste und raste ungebremst rund 250 Meter 30 Grad steiles Gelände hinab. Bei einem Forstweg prallte er gegen eine Zaunsäule. Die Eltern setzten einen Notruf ab und leisteten erste Hilfe, ein Helikopter brachte den Bub mit schweren Verletzungen in die Klinik nach Innsbruck.

    Wie die Polizei nun mitteilte, verstarb das Opfer am Mittwoch.