Nach Rücktritt: Das denkt Lara Gut über Anna Veith

Lara Gut, Anna Veith
Lara Gut, Anna Veithgepa
Einst waren sie Rivalinnen im Ski-Weltcup, jetzt hat Anna Veith ihre Karriere beendet. Lara Gut verrät, was sie über das ÖSV-Ass denkt.

"Ich werde sie vermissen, das ist sicher. Dem Sport fehlt jetzt eine großartige Athletin", meint die Schweizerin zum Karriere-Aus von Veith in einem "RSI"-Interview. Obwohl sie früher um Kristallkugeln ritterten, werde sie die Salzburgerin im Weltcup vermissen. "Vor allem ist sie ein großartiger Mensch."

Es sei keine aufrichtige Welt, besonders der Skizirkus. Da sei Veith ein Lichtblick gewesen. "Du bist ein unglaublicher Mensch. Du bist ehrgeizig, aber so lieb. Du hast mir sogar geholfen, als wir um den Gesamtweltcup gekämpft haben. Österreich darf stolz auf dich sein. Ich vermisse dich", meint Gut.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖSVRücktrittAnna VeithLara Gut

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen